Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Neue Anschaffungen für den Schulalltag

Achtung: Werbung, da Markennennung der Anschaffungen (unbeauftragt)

Ich habe euch ja versprochen, meine neuen Anschaffungen vorzustellen, die ich während der Elternzeit getätigt habe.

Schaut doch auch mal auf lehrerblog.net in den älteren Blogbeiträgen. Dort habe ich bereits vor einiger Zeit immer mal wieder verschiedene nützliche Utensilien für den Schulalltag vorgestellt.

Rucksack

Rucksack von Wenger

Besonders hervorheben möchte ich, dass ich mich dazu entschieden habe, meine Lehrertasche durch einen Rucksack zu ersetzen. Je nach Materialaufwand und Stundenplan merke ich schon die einseitige Belastung. Da ich mit meiner Lehrertasche, die auch von Wenger ist, sehr zufrieden bin, habe ich diese Marke auch für den Rucksack gewählt. Der Rucksack ist qualitativ hochwertig und ich habe die Möglichkeit, viele Schulutensilien zu verstauen.

 

 

Utensilien

Ich habe mir tatsächlich verschiedene Utensilien angeschafft, die ich sowohl für die Organisation meines Lehrerraumes als auch zur methodischen Unterstützung nutze:

Federmäppchen von Odernichtoderdoch

A4-Fächermappe für die Schülerinnen und Schüler meiner eigenen Klasse

Tischaufsteller im A4-Format zum Beispiel für Lerntheken oder das Stationenlernen

Schallpegelmesser (bei Lehrermarktplatz gibt es ein passendes Lautstärkeplakat)

abwischbare Hüllen zum Beispiel zu Übungszwecken oder zur Klassenzimmerorganisation

Dokumententaschen in A6

Buchstabenwürfel mit Großbuchstaben

Kunststoff-Etui

Hängeregister A4 im Hochformat

Federmäppchen

Federmäppchen von Odernichtoderdoch

Buchstabenwürfel

Buchstabenwürfel

Hüllen

Transparente und beschreibbare Hüllen

Schallpegelmesser

Fächermappe

A4-Fächermappe